Lohnbuchhaltung
Unsere Leistungen
- Lohnbuchhaltung (zertifiziert nach Swissdec)
- Monatliche Lohnverarbeitungen inkl. elektronischer Zahlungsabwicklung
- Monatliche Schnellerfassung der variablen Lohnbestandteilen
- Versand der Lohnabrechnungen (digital)
- Löhne unterteilt nach Lohngruppen, Filialen und Abteilungen etc.
- Kostenstellen und Kostenartenverwaltung
- Jährliche Lohnsummenmeldungen an Sozialpartner und Versicherungen
- Quellensteuerabrechnungen elektronische Verarbeitung
- Erstellen der Lohnausweise - direkter Versand per Mail an Steuerbehörden
- Erstellen von Spesenreglementen
- Sämtliche Personaladministration:
- Arbeitgeberbescheinigungen
- Zwischenverdienstbescheinigungen direkt aus dem Lohnprogramm
- Arbeitszeugnisse
- Unfallmeldungen
- Krankentaggeld Meldungen
- Beschäftigungsstatistik